Ajax loader
Ushabti (Shawabti) from the tomb of Tutankhmun KV62 in Valley of the Kings; Sculpture in gilded wood. Currently on dislplay at the Luxor Museum at Thebes, Luxor...
von 1
Öffne Lightbox
Francis Dzikowski
Fotograf

Dzikowski besuchte das Virginia Polytechnic Institute und studierte später Fotografie an der University of the Arts in Philadelphia Pennsylvania.

Dzikowski verbrachte ein Jahrzehnt im Ausland. Auf seinen Reisen fotografierte er historische Restaurierungsprojekte und archäologische Ausgrabungen.

Während er für das Project im Tal der Könige in Ägypten fotografierte, lehrte Francis auch Fotografie an der American University in Kairo. Derzeit lebt er in Brooklyn, New York und arbeitet als Architektur- und Innenarchitekturfotograf. Im Jahr 2009 beendete er die Veröffentlichung eines Buches mit dem Titel Public Art New York von Jean Parker Phifer Fotografie von Francis Dzikowski, W. W. W. Norton ist der Herausgeber.