Ajax loader
Zoomorphe Vase (Frosch) / Maya
Maya-Kultur,
Endklassik, 800–900 n. Chr.

Zoomorphe Vase in Gestalt eines Frosches.

Ton, geformt und geritzt,
Höhe 11 cm, Breite 8,5 cm.
Herkunft: La Lagunita,...
Portrait de Pertuiset, le chasseur de lions
Das Abendmahl
Bildnis Camille Roulin als Schüler
Arrigo Boito
Der Olymp
Sala del consiglio nel Palazzo Reale
Blumenstudien
Per ottanta centesimi
von 1
Öffne Lightbox
Pietro Baguzzi
Italienischer Fotograf

Pietro Baguzzi wurde 1935 in Mantua geboren und studierte später Altphilologie in Mailand. Dort nahm er auch an Fotografie-Kursen teil und hatte am Ende seiner Studienzeit seinen Beruf gefunden: das Fotografieren von Kunstwerken für Publikationen.

Er arbeitet mit den führenden Verlagshäusern Italiens wie auch Japans und seine Arbeit für Fratelli Fabbri in den 60er Jahren ist von einer unglaublichen Qualität.

Baguzzi selber sagt, daß er lieber Skulpturen und archäologische Funde als Gemälde fotografiert, obwohl dies die schwierigeren Objekte für Fotoaufnahmen sind.