Ajax loader
Pola Negri / Foto
Negri, Pola (eigentl. Barbara Apolonia Chaluek)
Schauspielerin,
Lippnau 31.12.1897 – San Antonio (Texas) 1.8.1987.
Porträtaufnahme, undat. (A. Binder).
Fotopostkarte...
von 1
Öffne Lightbox
Alexander Binder (1888 - 1929)
Fotograf

25. Februar 2029 - 100. Todestag

Binder besuchte von 1908 bis 1910 die Lehr- und Versuchsanstalt für Photographie, Chemie, Lichtdruck und Gravüre in München.

Anschließend ging Binder nach Berlin und eröffnete 1913 sein erstes Fotoatelier in der Motzstraße. 1915 zog er mit seinem Atelier auf den Kurfürstendamm 225.

Binder spezialisierte sich auf Porträtfotografien und wurde in den 1920er Jahren zu einem der führenden Porträtfotografen Deutschlands. Sein Fotoatelier zählte in den späten 1920er und nach seinem Tod in den 1930er Jahren zu den größten in Europa.