Ajax loader
Louvre Abu Dhabi / "L'Homme qui marche" von Auguste Rodin
Louvre Abu Dhabi, Innenansicht.

Unter der Kuppel die Skulptur "L'Homme qui marche" (Gehender Mann) von Auguste Rodin.

Foto 2017.
von 1
Öffne Lightbox
Marc Deville
Reportagefotograf

Marc Deville hat am Institut des Hautes Etudes de Communications Sociales in Brüssel Journalismus studiert und war mehr als 20 Jahre lang Reporter und Fotograf bei Gamma, bevor er sich 2004 selbständig machte. Nachdem er lange Zeit über internationale Nachrichten berichtet hat (China, Kurdistan, Indien, Äthiopien), arbeitet er seit mehreren Jahren an fotografischen Arbeiten über die Schätze der Menschheit und die Bewahrung ihres Erbes.

Bedeutende archäologische Entdeckungen führten ihn nach Ägypten, Syrien, Jemen, Irak und Afghanistan. Er traf die Völker der Welt, fotografierte die verschiedenen Zivilisationen, ihre Bräuche, ihre Rituale ... . In den letzten Jahren machte er einen großartigen Bericht über die Restaurierungsarbeiten im Spiegelsaal des Schlosses von Versailles, oder über die Jugend im Iran, die zwischen Tradition und Moderne lebt. Sein Bericht über die Grüne Linie in Beirut wurde 1989 mit dem World Press Prize ausgezeichnet.

Wir freuen uns besonders über seine jüngsten Arbeiten vom Louvre Abu Dhabi.
Abu Dhabi, Louvre Abu Dhabi.