Ajax loader
Marokko, Berber / Fantasia reitend / Foto
Völkerkunde:
Marokko.

In Sidi Ifni, Anti-Atlas: Fantasia reitende Berber anläßlich des Moussem-Festes.

Foto, undat.
Aus der Serie “Berbères”.
von 1
Öffne Lightbox
Olivier Martel
Fotograf


Olivier Martel, gebürtig aus der Provence, Absolvent der School of Fine Arts von Avignon und der National School of Decorative Arts in Paris, machte zahlreiche Kurse in Architekturbüros, bevor er sich endgültig der Fotografie widmete.

In nur 35 Jahren arbeitete er als Reportagefotograf in der ganzen Welt und bereiste fünfundsiebzig Länder der Erde. In seinen fotografischen Arbeiten nimmt er immer wieder unterschiedliche Perspektiven ein, mal ist es die ethnographische, die wissenschaftliche oder die religiöse die in seiner humanistisch geprägten Fotografie in besonderer Weise zum tragen kommt. Seit 2008 wird er in Berlin, London und Paris von akg-images vertreten.