Ajax loader
Cher / US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.
Cher / US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.

geb. 20.05.1946 in El Centro (Kalifornien).

Portrait am Rande der Filmfestspiele in Cannes.

Foto, 16.05.1986...
Johnny Hallyday
Besetzung der US-Botschaft in Teheran
von 1
Öffne Lightbox
Philippe Ledru
Fotograf

1942 in Lisieux in der Normandie geboren, ging später als Fotograf nach Paris, fotografierte seine erste Reportage in Angola und trat 1974 der Presse-Bildagentur Sygma bei. Im Laufe seiner Karriere schuf Ledru eine beachtliche Anzahl von Bildreportagen und ist dabei mit großem Geschick von der Kriegsberichterstattung u.a. dem Libanonkrieg direkt zur Star-Reportage u.a. beim Filmfestival in Cannes, gewechselt.

Heute ist Ledruh seit mehr als 20 Jahren freischaffender Fotograf und ein großer Meister der Porträtfotografie, wie seine zahlreichen Aufnahmen von französischen und internationalen Politikern wie Olof Palme und Simone Veil sowie von Filmstars und Künstlern wie Klaus Kinski und David Bowie belegen.