Ajax loader
Ludwig XVI. von Frankreich / Duplessis
Ludwig XVI., König von Frankreich (1774–89); Versailles 23.8.1754 – (hingerichtet) Paris 21.1.1793.

Porträt.

Gemälde, unvollendet, um 1785, von Joseph-Siffred...
Q
Die Inspektion
L’Habit Usurpé (…)
Installation du Conseil d’État par le Premier consul
Bataille de la Moscowa
Vigiles de Charles VII.
von 1
Öffne Lightbox
Jérôme da Cunha
Fotograf

Jérôme da Cunha stammt aus der Verlagswelt (Plon, Perrin, Presses de la Cité) und fotografiert seit mehreren Jahren Objekte, Manuskripte, Illuminationen, Gravuren, Zeichnungen oder Gemälde, die wichtige historische Ereignisse und Figuren darstellen. Reich an Erfahrung bei der Bebilderung von historischen Büchern überträgt der Fotograf und Ikonograph einen Teil der Geschichte, indem er die Gegenstände des täglichen Lebens, die zu den Aristokraten gehörten, verewigt. Marie-Antoinette, die Kaiserin Elisabeth von Österreich, Louis XVI., Napoleon Bonaparte... Jérôme da Cuhna lässt uns in das intime Universum dieser geschichtsträchtigen Gestalten eindringen.