Ajax loader
Luther, M. / Reformatorengruppe n. Cranach
Luther, Martin; Reformator; 1483–1546.

Reformatorengruppe (v. li. Johannes Forster, Georg Spalatin, Martin Luther, Johannes Bugenhagen, Erasmus von Rotterdam, Justus...
Bildnis des Erasmus von Rotterdam ‘im Rund'
Epistola
Erasmus von Rotterdam
Enfance de Charles Quint. Une lecture d’Erasme
Oeuvres de Nicolas Boileau Despréaux avec éclaircissemens historiques donnés par luimême
Lucretia und Tarquinius
Erasmus im Gehäus
von 1
Öffne Lightbox
Erasmus von Rotterdam (1466-1536)
28. Oktober 2021 - 555. Geburtstag
&
11./12. Juli 2036 - 500. Todestag


Erasmus von Rotterdam wurde wahrscheinlich am 28. Oktober 1466/1467/1469 in Rotterdam geboren. Er zählte zu den bedeutendsten europäischen Gelehrten des Humanismus. Sein Wirken erstreckte sich auf die Theologie, die Philosophie und die Philologie. Er veröffentliche dazu zahlreiche Schriften und Bücher. Am 11./12. Juli 1536 starb Erasmus von Rotterdam in Basel.