Ajax loader
Varieté-Tanzduo Barto & Mann / Foto 1938
– Im Broadway Theater 46th Street Theater in New York (USA) während einer Aufführung der Show “Hellzapoppin” (UA 22. September 1938): Dewy Barto und George Mann.

Foto,...
von 1
Öffne Lightbox
George Mann (1905 - 1977)
Fotograf

Mann war in den späten 20er bis in die frühen 40er Jahren ein international erfolgreicher Varietékünstler. Zusammen mit seinem Partner Dewy Barto bildeten sie das Comedy-Tanzteam von Barto & Mann.

George Mann war auch ein begabter Fotograf, der die Welt, die er kannte, festhielt und als Insider die Sensibilität und den Zugang zu dieser Welt in atemberaubenden Bildern ermöglichte.

Rund 1.000 Bilder wurden von Manns Schwiegertochter, der Werbefotografin Dianne Woods, aus dem George Mann-Archiv ausgewählt und über akg-images weltweit verfügbar gemacht.