Ajax loader
Die feuerspeienden Berge oder Vulkane
HIGH RES ON REQUEST
Die feuerspeienden Berge oder Vulkane
Die feuerspeienden Berge oder Vulkane
Vesuv (Italien).

“Die feuerspeienden Berge oder Vulkane” (Ausbruch des Vesuv 1794).

Kupferstich, alkoloriert, von Peter Haas (1754–nach 1804) nach Krüger.
Aus:...
Ansicht der äußern Seite des Brandenburger Thores zu Berlin
Friedrich der Große in seinen Erholungsstunden
Fig. 72. Der Kalmucke. Fig. 73. Die Bengaleserin. Fig. 74. Die Tschuckschen. Fig. 76. Das Wallroß
Capitain Rious Schiffbruch (..) auf seiner Reise nach Seu-Süd-Wallis
Sachte, sachte, Herr Schuster, ich bin jetzt in seinen Händen, mache Ers doch gnädig!
(…) Sogleich brachten die Soldaten ihre Beschwerde vor, der König ohne sie anhören zu wollen commdirte halt! – Rechts um kehrt Euch – Marsch.
Wenn mann zwei Weiber und die Franzosen am Halse hat, muss man wohl schlimm aussehen.
HIGH RES ON REQUEST
Friedrich der Große in der Nacht vor der Bataille bei Lobositz
Friedrich der Große schläft auf dem Schoße eines seiner Soldaten.
(…) zwingt durch seinen Scharfblick einem seiner Bedienten das Bekenntnis ab daß er ihm in einer Tasse Schokolade habe Gift beibringen wollen
(…) erteilt eigenhändig dem General von Nassau den schwarzen Adler-Orden zur Belohnung für seine Verdienste
von 2
Öffne Lightbox