Ajax loader
Kaspar läßt Teufelchen erscheinen
Kaspar läßt Teufelchen erscheinen
Kaspar läßt Teufelchen erscheinen
Faust, Dr. Johann; Sagengestalt.

“Kaspar läßt Teufelchen erscheinen”.

Holzschnitt, undat., um 1930, von Rudolf Riege (geb. 1892). Nr. 7 der Serie: Rudolf Riege,...
Faust läßt Karl den Großen erscheinen
Faust und Mephistopheles reisen mit dem Zaubermantel über die Alpen
Faust und Mephistopheles am Hofe des Herzogs von Parma
Faust als Alchimist
Wagner, Fausts Gehilfe, bringt das Zauberbuch, das drei geheimnisvolle Studenten brachten
Faust erfährt, daß er vom Teufel betrogen wurde und schon um Mitternacht in die Hölle geholt wird
Faustens Höllenfahrt
Kaspar schlägt die Teufel zurück, die ihm zu Leibe wollen. Er wird von seiner Frau geholt
Fausts Diener Kaspar gerät über das Zauberbuch
Wagner bleibt über
Das Spiel ist aus
Der Vorhang geht auf
Faust verzweifelt an den Wissenschaften
Die Stimme zur Rechten ermahnt Faust zur Theologie, die Stime zur Linken verlockt ihn zur Zauberei
Faust als Arzt
von 1
Öffne Lightbox