Ajax loader
Mädchen mit Hut vor offenem Fenster
Mädchen mit Hut vor offenem Fenster
Mädchen mit Hut vor offenem Fenster
Wolfthorn, Julie 1864-1944.
"Mädchen mit Hut vor offenem
Fenster", um 1910.
Öl auf Hartfaser, 42,5 x 32 cm.

Privatsammlung.
Lilien im Garten Muthesius
Bildnisstudie Blauer Hut
Hedda Eulenberg
Zwei Frauen am Strand
Porträt Hedwig Lachmann
Familienbildnis
Besinnung
Junge Frau mit Hunden
Porträt Frau Dr. Friedel
Frauenporträt
Besuch (Li und Finck)
von 1
Öffne Lightbox
Julie Wolfthorn (1864 - 1944)
Malerin

Julie Wolfthorn - geboren 1864 als Juli Wolf in Thorn in Westpreussen, war eine deutsche Malerin, Zeichnerin und Grafikerin der Moderne, die als Jüdin Opfer der Shoa und im Alter von 80 Jahren am 29. Dezember 1944 im KZ Theresienstadt ermordet wurde.

Ihr umfangreiches Werk galt lange Zeit als verschollen und so wurde sie erst Anfang 2000 wiederentdeckt, da sich einige Bilder von ihr in den Depots der Museen erhalten hatten.

Part of
Künstlerinnen, Malerinnen ...