Ajax loader
25. Jahrestag / Mauerbau / Kampfgruppen / Foto
Ost-Berlin / Kampfappell anläßlich des 25. Jahrestages der Errichtung der Berliner Mauer, 13. August 1986.

Marschierende Kampfgruppen auf der Karl-Marx-Allee.

Foto....
von 1
Öffne Lightbox
Erhard Pansegrau (1943 – 2006)
Fotograf

Erhard Pansegrau wurde 1943 in Finsterwalde geboren und lebte nach Stationen in Frankfurt und London bis zu seinem Tod in Berlin. Zunächst studierte er Elektrotechnik und Betriebswirtschaft. Seit den 1980er Jahren arbeitete er weltweit als freier Fotograf und Bildjournalist, hauptsächlich mit Schwerpunkt Ostasien, Afrika, Deutschland und Berlin.

Seine Fotografien wurden in vielen großformatigen Bildbänden und Magazinen veröffentlicht. In dem Bildband 'Wunderbare Wüste, Durch Sahara und Sahel' gelingt es dem Fotografen die Formenvielfalt der Wüste, das Zusammenspiel von Sand, Licht und Wind, das Zusammenleben von Mensch und Natur in eindrucksvollen Bildern zu dokumentieren.