Ajax loader
Wäsche auf Wäscheleine / Foto
Hausarbeit / Wäsche.

Wäsche auf einer Wäscheleine in einem Hinterhof in Berlin-Kreuzberg.

Foto, Mai 1973.
von 1
Öffne Lightbox
Henning Langenheim
Henning Langenheim, 1950 in Hamburg geboren, kam 1970 nach Berlin. Zunächst nahm er ein Lehramtsstudium auf, später ließ er sich zum Fotografen ausbilden. Seit Mitte der 1980er Jahre arbeitete er als Lehrer und freier Fotograf. In diesen frühen Jahren seiner fotografischen Karriere stand die Straßenfotografie im Vordergrund seiner Arbeit.
Wiederholte Reisen führten ihn in viele Länder Europas, darunter auch in Staaten hinter dem damaligen Eisernen Vorhang.
Nach dem Fall der Mauer widmete er sich verstärkt seinen fotografischen Langzeitprojekten "Memorials/Gedenkstätten" und "Mordfelder".
Henning Langenheim verstarb 2004 in Ringenwalde/Uckermark.