Ajax loader
Konfuzius / koreanische Malerei
Konfuzius (K'ung-fu-tzu); chinesischer Philosoph und Religionsstifter; Qufu 551 v. Chr. - ebd. 479 v. Chr.

- Bildnis, als Konfuzius gedeutet. -

Ausschnitt.

Malerei,...
Konfuzius und seine 72 Schüler
L’image de Confutius (…)
Konfuzius beim Spiel auf der Zither
Die ersten Schüler des Konfuzius
Konfuzius und seine 72 Schüler
Konfuzius und seine 72 Schüler
von 2
Öffne Lightbox
Konfuzius / Philosoph, China
Konfuzius, Philosoph, China; Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu geboren, wo er auch starb. Das zentrale Thema seiner Lehren ist die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei. In Erinnerung an ihn und seine Lehren wird am 29. September weltweit der Konfuzius-Tag begangen.