Ajax loader
Pink coral elephant figure, 17th century. Artist: Unknown
Pink coral elephant figure, 17th century. A miniature coral elephant naturalistically carved in beautiful pink and white coral standing with its head turned slightly...
Brooch in the form of a dove on an olive branch
Pair of Flintlock Pistols
Flaming June
The Reception
Saint Francis renounces his Earthly Father
Venedig, die rosa Wolke
Portrait of a Smiling Woman in a Pink Blouse
Bildnis des Giovanni de’ Medici als Kind
The Blush
Der Sommer
Neutral Pink Area
von 2
Öffne Lightbox
2019 "Living Coral"
"Living Coral" ist die Pantone-Farbe des Jahres 2019

Das renommierte Farbinstitut hat zum 20. Mal die Trendfarbe des Jahres gewählt – und sich dafür von der Natur inspirieren lassen

Seit 2000 wählt das Pantone Color Institute die Farbe des Jahres aus und erkundet die Welt nach Einflüssen und Tendenzen. Diesmal wählten sie Living Coral als Farbrichtung für die Designwelt.

Lebhafte, aber dennoch weiche Living Coral umarmt uns mit Wärme und Nährstoffen, um Komfort und Auftrieb in unserer sich ständig verändernden Umgebung zu bieten.

Living Coral strahlt die gewünschten, vertrauten und energetisierenden Aspekte der Farbe aus, die in der Natur vorkommen. In seiner glorreichen, aber leider schwer fassbaren Darstellung unter dem Meer verzaubert diese lebendige und sprudelnde Farbe Auge und Geist. Living Coral liegt im Zentrum unseres natürlich lebendigen und chromatischen Ökosystems und erinnert daran, wie Korallenriffe einem vielfältigen Kaleidoskop von Farben Schutz bieten.

Stöbern Sie in unserer Auswahl, um die Verwendung verschiedener Korallenfarben in verschiedenen Epochen und Kunstformen zu erkunden.