Ajax loader
Bildnis des Künstlers Konstantin Alexejewitsch Korowin
Bildnis des Künstlers Konstantin Alexejewitsch Korowin
Bildnis des Künstlers Konstantin Alexejewitsch Korowin
Korowin, Konstantin Alexejewitsch russ. Maler 1861–1939.

“Bildnis des Künstlers Konstantin Alexejewitsch Korowin”.

Gemälde, 1891, von Valentin Serow (1865–1911).
Öl...
Am Strand des Schwarzen Meeres
Strand bei Dieppe
Landschaft mit Zaun
Hafen in Gursuf
Nordlicht in Hammerfest (Norwegen)
Bildnis der Schauspielerin Tatjana Spiridonowna Lubatowitsc
Nördliches Idyll
Fische
Die Taufe
Auf der Datsche
Am offenen Fenster
Atelierszene
Im Boot
Terrasse
Vorfrühling
Lampions
Pariser Cafe
von 1
Öffne Lightbox
Konstantin Alexejewitsch Korowin

5. Dezember 2021 - 160. Geburtstag

Konstantin Alexejewitsch Korowin (1861 - 1939) war einer der bedeutendsten Vertreter des russischen Impressionismus. Bereits im Alter von 14 Jahren besuchte er die Moskauer Hochschule für Malerei, Bildhauerei und Architektur. Später setzte er kurzzeitig seine Ausbildung an der Petersburger Kunstakademie fort. Neben seinem malerischen Schaffen gestaltete er auch Kostüme und Bühnendekorationen für Theateraufführungen, Opern und Ballette.
1923 emigrierte er aufgrund der politischen Entwicklungen in der Sowjetunion nach Frankreich, er starb 1939 in Paris.