Ajax loader
Placido Domingo und Frau / Foto 2005
Domingo, Placido; span. Sänger (Tenor),
geb. Madrid 21.1.1941.

Placido Domingo; im Hintergrund seine Frau, die Opernregisseurin Marta Ornelas.

Foto, Salzburg,...
Carmen
von 1
Öffne Lightbox
Plácido Domingo
Der spanische Tenor wird am 21.01. 1941 in Madrid geboren. Neben Luciano Pavarotti und José Carreras, mit denen er auch das Gesangstrio "The Tree Tenors" bildete, gehört er zu den herausragenden Sängern unserer Zeit.
Bis heute aktiv, sagte er vor einigen Jahren in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“: „Ich werde keinen Tag länger singen, als ich sollte. Allerdings auch keinen weniger, als ich kann.“ Er bete vor jedem Auftritt, „zur heiligen Cäcilia, der Schutzpatronin der Musik, und zu Sankt Blasius, dem Schutzheiligen des Halses“.