Ajax loader
Portrait of Clint Eastwood / Photo, 1955
Eastwood, Clinton,
born 1930,
American actor, filmmaker, musician and politician.

Portrait.

Photo, 1955.
Tausend Meilen Staub
Hereafter-Das Leben danach
Clint Eastwood
Clint Eastwood
Clint Eastwood
Clint Eastwood
Tausend Meilen Staub
Der Mann aus San Fernando
Coogans großer Bluff
Flucht von Alcatraz
Dirty Harry II-Callahan
Dirty Harry III-Der Unerbittliche
Dirty Harry III-Der Unerbittliche
Dirty Harry III-Der Unerbittliche
Dirty Harry IV-Dirty Harry kommt zurück
Dirty Harry IV-Dirty Harry kommt zurück
Dirty Harry V-Das Todesspiel
Dirty Harry IV-Dirty Harry kommt zurück
von 2
Öffne Lightbox
Clint Eastwood - Schauspieler, Regisseur, USA
Clint Eastwood, geboren am 31.05.1930 in San Fransisco, gilt als einer der wichtigsten Schauspieler Hollywoods. In den 1960er Jahren beginnt seine Karriere im Fernsehen, nachdem seine ersten Versuche im Filmgeschäft erfolglos waren. In der Westernserie "Rawhide (Tausend Meilen Staub)" spielt er in 217 Folgen den Cowboy Rowdy Yates. Durch den Erfolg der Fernsehserie wird Regisseur Sergio Leone auf ihn aufmerksam. Mit Italowestern wie "Für eine Handvoll Dollar (1964)" oder "Zwei glorreiche Halunken (1966)" wird er zum internationalen Filmstar. In den 1970er wird seine Rolle als "Dirty Harry" in der gleichnamigen Filmreihe zur Kultfigur. Die Filme "Erbarmungslos (1992)" und "Million Dollar Baby (2004), in beiden führt er Regie und spielt die Hauptrolle, bekommen jeweils 4 Oscars. Eastwood feiert auch große Erfolge als Filmproduzent und Komponist von Filmmusiken. Sein bisher letzte Film, der Thriller "The Mule" kam 2018 in die Kinos. Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller: Clint Eastwood. Herzlichen Glückwunsch!