Ajax loader
London Underground Entrance / Photo, 1957
London, England.

London underground entrance.

Photo, 1957.
Auf dem Perron der unterirdischen Eisenbahn in London
Die erste Probefahrt auf der unterirdischen Eisenbahn in Lo
In der Untergrundbahn
von 1
Öffne Lightbox
London Underground
Die Londoner U-Bahn, liebevoll als "Tube" bezeichnet, ist ebenso ein Teil der Geschichte Londons wie die berühmten Gebäude und Wahrzeichen der Stadt.

Die Geschichte der Londoner U-Bahn beginnt im Jahre 1863, als die erste U-Bahn-Linie der Welt, die Metropolitan Railway zwischen Paddington und Farringdon eröffnet wurde.

Heute transportiert die Londoner U-Bahn jährlich über 1.305 Milliarden Passagiere und ist aus dem täglichen Leben der Bewohner und Besucher der Stadt nicht wegzudenken. Im Laufe der mehr als 150-jährigen Geschichte wurden Triumphe der Ingenieurskunst gefeiert, bot das Tunnelsystem Schutz gegen die deutschen Bombenangriffe während des Zweiten Weltkriegs und Londons Underground wurde zu einer echten britischen Design-Ikone.