Ajax loader
Sakkara, Mastaba Ptahhotep, Grabherr
Sakkara – Saqqâra (Mittelägypten),
Mastaba des Wesirs Ptahhotep und des Achethotep (Altes Reich, Ende 5. Dynastie, um 2350 v. Chr.).

Der Grabherr Ptahhotep riecht...
Lance Parfum Rodo
FLEURS DE MOUSSE
LUNDBORG’S PERFUMES / FRAGRANT AS THE FLOWERS (…)
PARFUMERIE TOCHTERMANN / München / Arco-Palais
Dr. R.Morisse u. Co – Fabrik feinster Parfümerien, Elberfeld
Flaconnier-nécessaire
Parfümeriestillleben
Habit de Parfumeur
Von lieblichem und süßem Geruch
La venditrice di essenze
von 1
Öffne Lightbox
Parfüm - ein Blick in die Geschichte
Parfüm ist ein beliebtes, sinnliches und persönliches Geschenk. Ein Duft ist individuell und kann, sei es noch so lange her, Erinnerungen hervorrufen, die wir ansonsten schon vergessen haben. Wenn auch der Geruchssinn der am wenigsten verlässliche ist, so treffen wir doch unbewußt viele Entscheidungen, die von Düften beinflußt sind.
Eine sinnliche Geschichte erwartet Sie in dieser Bildauswahl, von den alten Ägyptern bis heute!

Mehr über Parfüm können Sie auch in diesem blog post von Ute Krebs lesen.