Ajax loader
Daniel Frasnay fotografiert Spiegelbild
Frasnay, Daniel frz. Fotograf.
Villeneuve-le-Roi 26.08.1928 - Villeurbanne 22.09.2019.

Daniel Frasnay fotografiert sein Spiegelbild in der Garderobe eines Revuetheaters.

Foto,...
Archer
von 1
Öffne Lightbox
Daniel Frasnay
Daniel Frasnay (*1928) begann seine fotografische Laufbahn gegen Ende des Zweiten Weltkrieges als Jugendlicher in einem Pariser Portätstudio. In weniger als zehn Jahren avancierte er zum "Photographe des grands spectacles": Die Nächte der französischen Hauptstadt mit ihren Ballett- und Theateraufführungen, den Revuen des Lido, der Folies Bergères, des "Bal du Moulin Rouge" mit ihren illustren Gästen, der Striptease, die Music-Halls und Jazzkeller wurden seine Domäne. Daneben entdeckte er sein Interesse für die Kunst. Braque, Chagall, Miró, Mathieu, Buffet, César, Magritte, Dalí, Calder, Moore und viele andere Künstler besuchte er in ihren Ateliers.