Ajax loader
Porträt des Bildhauers Nicolas Le Brun
Porträt des Bildhauers Nicolas Le Brun
Porträt des Bildhauers Nicolas Le Brun
Le Brun, Nicolas franz. Bildhauer (Vater des Malers Charles Le Brun); gest. 9.2.1648 Paris.

“Porträt des Bildhauers Nicolas Le Brun”.

Gemälde, um 1635, von Charles...
Le chancelier Séguier
Le Tombeau de Sénèque
Sainte Madeleine repentante renonce à toutes les vanités de
Martyr de saint Jean à la porte latine
Jésus portant sa croix
La descente du Saint Esprit
L’adoration des bergers
Entrée d’Alexandre dans Babylone, ou le triomphe d’Alexandr
Renommée, drapée, volant, sa trompette à la bouche
Evanouissement d’Esther
Der König gibt Befehl, vier holländische Festungen gleichze
von 1
Öffne Lightbox
Charles Le Brun (1619 - 1690)
24. Februar 2019 - 400. Geburtstag

Charles Le Brun, französicher Maler und Dekorateur.
Le Brun war Hofmaler König Ludwig XIV. sowie Direktor der Königlichen Akademie für Malerei und Bildhauerei und der Königlichen Gobelin Manufaktur. Er leitete die Arbeiten zur Ausstattung von Vaux-le Vicomte und Versailles, zwei der prächtigsten Schlösser des 17. Jahrhundert in Frankreich. Sein vielfältiges Schaffen und sein Stil, prägten maßgeblich den Stil "Louis XIV."

* 24. Februar 1619 in Paris; † 12. Februar 1690 in Paris